Fischzucht von Tilapia Niloticus Oreochromis


Im Jahr 2010 entdeckte ich diesen interessanten Fisch, besorgte mir einige Exemplare und fing an zu züchten.

Danach besorgte ich mir Fische von Thailand, Niederlande und Deutschland mit denen ich zwei Sorten züchtete.

 

Ich habe Tilapia black und Tilapia red in meinem Zuchtprogramm.

 

 

 


Tilapia Weibchen A ist ca. 20 cm groß und ein Maulbrüter.

Die Eier/Jungen sind nach der Eiablage ca. 11-14 Tage im Maul, erst dann dürfen sie frei schwimmen.


Der erste Wurf der Saison 2013 war im Mai mit nur ca. 150 Jungfischen


Seit dem Jahr 2012 habe ich auch die rote Sorte aus der Zucht von Til-Aqua in Holland die ein Aquaponic-Freund aus Deutschland nachgezüchtet hat. Danke dir nochmal Martin.

Tilapia Niloticus Oreochromis red, Weibchen mit ca. 150 Jungfischen. Die Fische magern in der Zeit in dem sie die Brut im Maul haben sehr stark ab.

Text in Arbeit


Designerin Sara Gaidos 13 Jahre

VEREINSMITGLIEDSCHAFT

Es werden für die Saison 2017 keine Mitglieder aufgenommen.